07181 887720 info@tev-schorndorf.de
Seite auswählen

TEV News

Kindertagespflege auf dem Schirm

10. Juli 2017

In Anlehnung an diese Kampagne des Landesverbandes Kindertagespflege war der Tageselternverein Schorndorf und Umgebung am letzten Samstag auf dem Schorndorfer Wochenmarkt mit einem Eiswagen zu finden. Über ein geschenktes Eis mit Schirmchen konnte man mit vielen Passanten ins Gespräch über Kinderbetreuung kommen, viele zeigten sich interessiert an der Arbeit des Vereins, an der Möglichkeit, Kinder durch eine Tagesmutter betreuen zu lassen oder auch selber Tagesmutter zu werden.

Ein besonderer Dank an unsere beiden Tagesmütter, die diese fröhliche Eisaktion tatkräftig unterstützt haben!

Die Stadt Schorndorf hat mit ihrer jüngsten Entscheidung ein deutliches, positives Signal gesetzt: Tagespflegepersonen werden künftig mit 2 € (bei Kindern bis zum Schuleintritt) bzw. mit 1 € (bei Kindern in der Grundschule) pro Betreuungsstunde gefördert. Damit ist auf kommunaler Ebene ein großes Ziel erreicht worden!

Nun gilt es, mit Forderungen nach besseren Bedingungen in der Kindertagespflege auch die Fühler in Richtung Bundestagswahlkampf auszustrecken.

Der Tageselternverein konnte am Samstag Frau Sibylle Mack, SPD-Bundestagswahlkandidatin im Wahlkreis, unter dem Schirm begrüßen und Forderungen, Positionen und Eindrücke mit auf den Weg in den Wahlkampf geben.

Kontakt

Tageselternverein Schorndorf und Umgebung e.V.
Im Familienzentrum
Karlstraße 19
73614 Schorndorf
Telefon: 07181 887720

E-Mail senden »
Mitglied werden (PDF) »

Bürozeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
9:00 Uhr – 11:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag
16:30 Uhr – 18:30 Uhr

Förderung

Gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport

Mitglied

Wir sind Mitglied im PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Wir sind anerkannter Bildungsträger des Bundesverbandes für Kindertagespflege