Infos & Downloads
Corona Handlungshilfen
Hier finden Sie alle Handlungshilfen (Stand Februar 2021) als PDF-Dokumente zum Download.
- Terminvereinbarung im Corona-Testzentrum des Rems-Murr-Kreises (PDF) »
- Schutzhinweise für die Betreuung in Kindertagespflege (PDF) »
- Krankheits-und-Erkaeltungssymptome (PDF) »
- Bestätigter Infektionsfall (PDF) »
- Enge Kontaktperson KP1 (PDF) »
- Reiserückkehrer aus ausländischen Risikogebieten (PDF) »
Aktuelle zusätzliche Informationen zur Kindertagespflege während der Corona-Pandemie finden Sie im „NEWS-Bereich“ auf der Website vom Rems-Murr-Kreis »
Alles Wichtige
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Dokumente im Internet und zum Download. Für den Inhalt der angegebenen weiterführenden Links sind wir nicht verantwortlich.
Programm und Qualifizierungsangebote
Für die Tagespflegeperson
Für abgebende Eltern
Interessante Links
Ergänzende Informationen
- Jahresbericht 2019 (PDF) »
- Datenschutzerklärung und Datenschutzhinweise (PDF) »
- Leitfaden für Tagespflegepersonen zum Datenschutz (PDF) »
- Einwilligung in die Verarbeitung bzw. Veröffentlichung von Fotos (PDF) »
- Broschüre Kinder sicher betreuen (PDF) »
- Fakten und Empfehlungen zu Regelungen in der KTP (PDF) »
- Broschüre »Was bleibt?« – 9. Auflage (PDF) »
Nützliche und interessante Adressen
Kreisjugendamt Rems-Murr-Kreis
Winnender Straße 30/1, 71334 Waiblingen
Telefon 07151 501-0 (Zentrale)
Dienstgebäude Erbstetter Straße 58, 71522 Backnang
(Fachdienst Kindertagesbetreuung)
Winnender Straße 30/1, 71334 Waiblingen
(u.a. Fachbereich Kinderbetreuungskosten)
- Website Rems-Murr-Kreis »
- Website Kreisjugendamt Rems-Murr »
- Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e. V. »
- BGW (gesetzliche Unfallversicherung) »
- Kommunalverband für Jugend und Soziales »
- Bundesverband für Kindertagespflege »
- Portal für Kindertagespflege »
- Familienzentrum Schorndorf »
- Handbuch Kindertagespflege des BM für Familien, Senioren, Frauen und Jugend »
- Familienwegweiser »
- Kindertagespflege – die familiennahe Alternative (PDF) »